Aktualitäten zur Hochzeit

16.05.2015  (letzter Eintrag)
Im Excalibur hatten wir unseren grossen Auftritt. Stilvoll sind wir vorgefahren und dann durch die wartenden Gäste nach vorne zu Ines Wälti defiliert. Wohlgemerkt bei Sonnenschein.
Leider hat der etwas kühle Wind am See unseren Gästen während der Warterei einiges an Durchhaltewillen abverlangt. Nur schon dafür gehört hier ein grosse Dankeschön hin.
Es war eine traumhafte Zeremonie mit Ines Wälti, dem Chor, unserem Saxophonisten und unseren Gästen.
Beim anschliessenden Apéro und den diversen Fotoshootings hat uns dann die Sonne doch noch verwöhnt und wir alle konnten uns ein wenig aufwärmen.

15.05.2015
Um 15.15 Uhr fand im Pavillon des Schlossparks Andelfingen unsere Ziviltrauung statt. Wohlgemerkt bei strömendem Regen, aber mit einer mehr als aufgestellten Zivilstandsbeamtin.
Wir sind jetzt also offiziell verheiratet.

14.05.2015
Das Wetter....... gaaaaaanz schwierige Entscheidung ob wir draussen oder drinnen "zeremonieren" sollen.
Wir fällen sie erst am Freitag-Nachmittag. Dann sollten die "Wetterschmöcker" ja eigentlich in der Lage sein eine zutreffende Prognose zu stellen.

05.05.2015
Das Kleid von Babs ist doch noch fertig geworden. Die Schneiderei hat gewirbelt und das Teil noch so hingekriegt wie es bestellt worden ist.

12.04.2015
Das Testessen ist erfolgreich abgeschlossen. Es war fantastisch. Lasst Euch überraschen.

10.04.2015
Es sind keine Anmeldungen mehr möglich. Wir haben unsere Kapazitätsgrenze erreicht und deshalb das Anmeldemenu deaktiviert.

31.03.2015
Super Gau. Das Kleid von Babs wurde falsch geliefert. Also ..... nicht ganz alles, aber trotzdem entscheidend falsch. Sie hatten ja auch nur 7 Monate Zeit dafür. War vermutlich schon ein wenig knapp sealed
Jetzt ist der Hersteller und die Boutique ziemlich gefordert. Der Countdown läuft ...........

10.03.2015
Die Anmeldung auf dem Zivilstandsamt ist jetzt definitiv erfolgt. Mit allen notwendigen Papieren und Unterschriften.
Wir werden also definitiv am 15.5.15 um 15.15 Uhr getraut.

15.02.2015
Rolf hat einen Anzug gekauft.

05.02.2015
Das Brautkleid ist eingetroffen

12.12.2014
Die Hochzeitsreise ist gebucht. Es geht nach Thailand (einmal mehr cool)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Reisebüro konnten wir schlussendlich mit einem anderen Reiseberater doch eine für uns stimmige und unserem Budget angepasste Reise zusammenstellen.

02.09.2014
Wir waren heute Nachmittag zu Besuch bei Ines Wälti für das "grosse" Vorbereitungsgespräch zur Zeremonie. Unsere innerstes wurde nach aussen gekehrt und offengelegt. War sehr locker und lustig, aber auch anstrengend. Wir haben natürlich auch ein wenig von der grossen Erfahrung profitiert und einige nützliche Tipps erhalten. Zum Beispiel auf welcher Seite vom Auto die Braut aussteigen muss (wer von Euch weiss das?)

Wir sind jetzt natürlich sehr gespannt, was denn am 16.5. von Ines Wälti über uns preisgegeben wird.

22.08.2014
Babs und Moni waren shoppen. Ein weiterer Meilenstein der Geschichte ist geschrieben. Das Hochzeitskleid ist bestellt.

16.08.2014
An diesem Samstag gehen wir auf die Jagd nach unserem zukünftigen Ring.
Nachdem wir uns auf dem Internet die Augen wund geschaut haben, geht's jetzt auf die freie Wildbahn. Wir mussten einfach merken, dass das anschauen auf dem Bildschirm schlussendlich nicht wirklich viel mit dem tatsächlichen Aussehen des Rings am Finger zu tun hat.
Die Ringe sind bestellt ! 

15.05.2014
Wir hatten heute Morgen unendliches Glück und konnten einen der 4 möglichen Termine auf dem Standesamt unserer Wahl reservieren. Die Öffnen wegen dem speziellen Datum extra das Traulokal am Auffahrtsfreitag und die Anfragen waren zahlreich.

Wir heiraten Standesamtlich am 15.5.2015 um 15.15 Uhr.
Absolut de Hammer. Das vergisst sogar de Rolf nöd so schnäll sealed 

14.03.2014
Die Bestätigung für das Auto ist eingetroffen.

10.03.2014
Der Vertrag für die Fotografin ist unterschrieben und bereits im Briefkasten.
Ebenso der Vertrag für den Musiker.

03.03.2014
Wir haben das Datum für das Hochzeitsfest endgültig fixiert. Es ist der 16. Mai 2015.
Zu unserem Glück hat das andere Paar für den 16.5.2015 die Reservation im Feldbach abgesagt und wir nach kurzer Überlegung zugesagt.
Dem Juckerhof haben wir endgültig abgesagt.
Ines Wälti (Zeremonie) und Irene Schmid (Fotografin) haben für das Verschiebungsdatum ebenfalls zugesagt. 

Februar 2014
Auf Grund der nicht wirklich vorhandenen Schlechtwettervariante auf der Juckerfarm haben wir uns entschlossen, eine neue Location zu suchen.
Auf der Suche sind wir dann auf das See- und Parkhotel Feldbach in Steckborn gestossen. Kurzentschlossen haben wir uns am Sonntag auf den Weg gemacht, uns das ganz anzuschauen. Leider war das Hotel wegen Winterpause geschlossen. Zu unserem Glück ist dann aber die Receptionistin per Zufall auf dem Gelände und hat uns dann freundlicherweise gleich die Räume gezeigt. Der einzige Fehler war, dass der 15.5.15 bereits ausgebucht ist. Jetzt waren wir gefordert. Neuen Ort suchen oder Datum verschieben. Auch der 16.5. war schon vorreserviert. Wir haben uns aber dann als "2.Wahl" eintragen lassen.

20. Januar 2014
Vorreservation der Juckerfarm in Seegräben.
Vertrag mit Ines Wälti unterschrieben.